Anzeige
Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Pyro-Wurf Richtung Publikum! Everton-Star Richarlison droht Strafe

Premier League>

Pyro-Wurf Richtung Publikum! Everton-Star Richarlison droht Strafe

Anzeige
Anzeige

Pyro-Wurf! Everton-Star droht Ärger

Der FC Everton muss womöglich vorerst auf Richarlison verzichten. Dem Brasilianer droht Ärger, nachdem er einen Feuerwerkskörper zurück in Richtung Tribüne geworfen hat.
Richarlison warf einen Feuerwerkskörper zurück Richtung Tribüne
Richarlison warf einen Feuerwerkskörper zurück Richtung Tribüne
© Imago
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Everton-Star Richarlison droht Ärger! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Der englische Fußball-Verband FA hat nach dem Fehltritt des Brasilianers Untersuchungen angekündigt. Wie britische Medien berichten, könnte er mit einer Sperre von bis zu drei Spielen belegt werden. Womöglich kommt er jedoch mit einer Geldstrafe davon.

Richarlison hatte am Sonntag einen Feuerwerkskörper zurück in Richtung Publikum geworfen, nachdem dieser von der Tribüne in seine Richtung angeflogen kam und auf dem Rasen liegengeblieben war, nachdem er das Siegtor zum 1:0 gegen den FC Chelsea erzielt hatte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Richarlison warf einen Feuerwerkskörper zurück Richtung Tribüne
Richarlison warf einen Feuerwerkskörper zurück Richtung Tribüne

Wo die blaue Fackel nach Richarlisons Wurf gelandet ist, war laut Berichten nicht nachvollziehbar.

Der 24-Jährige kämpft mit den Toffees gegen den Abstieg aus der Premier League. Fünf Partien vor Saisonende belegt Everton Rang 18. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Ein Sprecher des Vereins sagte zum Vorfall mit Richarlison: „Wir werden die Angelegenheit untersuchen. Aber soweit es uns betrifft, hat Richarlison versucht, die Fackel aus dem Spielfeld zu werfen.“