Anzeige
Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Mega-Abfindung! Das soll Tuchel von Chelsea kassieren

Premier League>

Mega-Abfindung! Das soll Tuchel von Chelsea kassieren

Anzeige
Anzeige

Tuchel kassiert wohl Mega-Abfindung

Tuchel kassiert wohl Mega-Abfindung

Der FC Chelsea muss die Entlassung von Thomas Tuchel offenbar teuer bezahlen. Pikant: Die Trennung war wohl schon vor der Zagreb-Blamage beschlossene Sache.
Der FC Chelsea entlässt Trainer Thomas Tuchel – aus dem Nichts. Der neue Besitzer Todd Boehly will die Stamford Bridge nach seinen Vorstellungen gestalten.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Die Entlassung von Thomas Tuchel war ein Hammer - und für den FC Chelsea ist sie wohl richtig teuer.

Über 17 Millionen Euro (15 Millionen Pfund) soll die Trennung vom deutschen Cheftrainer und seinem Team die Blues kosten, berichtet die Daily Mail. (BERICHT: Chelsea feuert Tuchel! Dieser Coach ist Favorit)

Mit gut 15 Millionen Gehalt pro Jahr soll Tuchel einer der Topverdiener unter den Trainern in der Premier League gewesen sein. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Dieses Gehalt müsse Chelsea ihm nun als Abfindung zahlen - für seine Co-Trainer kämen dann nochmal zwei Millionen dazu.

Allerdings könnten die Blues noch darauf hoffen, dass Tuchel schnell einen neuen Job antritt. Denn dafür müsste er seinen Vertrag bei Chelsea erst beenden. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Tuchel-Aus schon vor Zagreb beschlossen?

Pikant: Dass Tuchel gefeuert wird, wurde offenbar schon VOR der Blamage gegen Dinamo Zagreb (0:1) in der Champions League am Dienstag beschlossen.

So hätte die neue Chelsea-Besitzergruppe unter Todd Boehly schon seit mehreren Wochen Zweifel gehabt. Unter anderem beim 0:4 gegen Arsenal auf der US-Tour in der Vorbereitung seien Risse entstanden.

Die Stimmung rund um das Team habe den Besitzern Sorgen gemacht, das sei auch schon gegen Ende der vergangenen Saison ein Problem gewesen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)