Anzeige
Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Erling Haaland raus aus der Premier League? United-Fan startet Petition

Premier League>

Erling Haaland raus aus der Premier League? United-Fan startet Petition

Anzeige
Anzeige

Fan startet Petition wegen Haaland

Fan startet Petition wegen Haaland

Erling Haaland schießt in der Premier League alles kurz und klein. Das sorgt nicht bei jedem Fan für Glücksgefühle. Ein Fan geht einen drastischen Schritt.
City-Trainer Pep Guardiola hat sich auf der Pressekonferenz nach dem Spiel in der Champions League gegen den FC Kopenhagen zu den Gerüchten um eine mögliche Ausstiegsklausel von Erling Haaland geäußert.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Stürmt Erling Haaland bald nicht mehr in der Premier League?

Ein eher unrealistisches Szenario, schließlich ist der Norweger erst im Sommer zu Manchester City gewechselt. Geht es nach einem englischen Fan, soll der Super-Knipser aber bald nicht mehr in England seine Tore machen.

Denn der Fan mit dem Namen Ten Hag‘s Reds! Hat bereits nach wenigen Monaten genug gesehen. Er hat auf der Plattform change.org eine Petition gestartet, um Haaland aus der Premier League zu verbannen. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Haaland „einfach nicht fair“

„Es ist einfach nicht fair. Wir können etwas verändern“, schrieb der Fan, der seinem Username zufolge Anhänger von City-Rivale Manchester United sein dürfte. Haaland hatte gegen die Red Devils am vergangenen Wochenende beim 6:3-Sieg einen Dreierpack erzielt.

Generell knackt der 22-Jährige seit seiner Ankunft in Manchester einen Rekord nach dem anderen. In den ersten acht Premier-League-Spielen erzielte der Ex-Dortmunder bereits 14 Treffer. „Jetzt ist es an der Zeit für uns Menschen zu handeln. Dieser Roboter darf in unserem Land nicht weitermachen“, schrieb der User.

Am Mittwoch traf Haaland in der Champions League gegen den FC Kopenhagen (5:0) doppelt, ehe er zur Pause ausgewechselt wurde.

Nach dem Spiel erzählte Teamkollege Jack Grealish bei BT Sports: „Der Torwart (des Gegners, Anm. d. Red) sagte etwas zu mir, als ich zurücklief. Er sagte: ‚Er ist kein Mensch!‘ Ich fragte zurück: ‚Das sagst du mir?‘ Hoffentlich kann er (Haaland, Anm. d. Red.) diese Form beibehalten und uns zum Erfolg führen.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)