Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: FC Chelsea patzt in Newcastle - Havertz im Blickpunkt bei Tumulten

Premier League>

Premier League: FC Chelsea patzt in Newcastle - Havertz im Blickpunkt bei Tumulten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea-Handgemenge mit Havertz

Der FC Chelsea patzt überraschend bei Newcastle United. Nach dem Abpfiff wird es wüst - auch Kai Havertz gerät in den Blickpunkt.
Die Eigentümer des FC Liverpool scheinen sich nach Nachfolgern umzusehen. Jürgen Klopp könnte damit das gleiche Schicksal wie Thomas Tuchel beim FC Chelsea drohen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das verstärkt die Krise der Blues - und endete hitzig: (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der kriselnde FC Chelsea hat auch bei Newcastle United mit 0:1 (0:0) gepatzt und damit den Sprung in die oberen Tabellengefilde der Premier League verpasst.

Chelsea patzt - Tumulte mit Havertz

Das Team von Teammanager Graham Potter kam durch den Gegentreffer von Joe Willock (67.) auf die Verliererstraße und verharrt damit auf Rang acht, nachdem es zuvor unter anderem schon mit dem Aus im Ligapokal gegen Meister Manchester City (0:2) einen heftigen Saison-Dämpfer gegeben hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Duell mit Newcastle wurde es vor allem in der Schlussphase turbulent, als Chelsea alles nach vorn warf - und doch nicht belohnt wurde. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Druck auf Tuchel-Nachfolger Potter nimmt zu

Am Ende der siebenminütigen Nachspielzeit gab es denn auch ein kurzes Handgemenge zwischen mehreren Spielern beider Teams, bei denen auch der deutsche Nationalspieler und WM-Fahrer Kai Havertz im Blickpunkt stand.

Für Chelsea war es bereits die dritte Premier-League-Niederlage in Serie und das fünfte Spiel in Serie ohne Sieg, so dass der Druck auf Thomas Tuchels Nachfolger Potter nimmt zu.

Newcastle dagegen bleibt Tabellendritter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Liverpool siegt auch ohne Klopp

Der FC Liverpool bezwang derweil ohne Jürgen Klopp den FC Southampton mit 3:1 (3:1).

Auch an der Anfield Road traf ein verschmähter Nationalspieler: Roberto Firmino, der es nicht in Brasiliens WM-Kader geschaffte hatte, brachte die Reds früh in Führung (6.).

Nach dem Ausgleich durch Che Adams (9.) brachte Uruguays WM-Fahrer Darwin Nunez (21./42.) das Klopp-Team auf die Siegerstraße. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Klopp verbüßte auf der Tribüne seine Innenraumsperre, die ihm nach seiner Roten Karte im Spitzenspiel gegen Manchester City im Oktober aufgebrummt worden war.

Bei Southampton gab Nathan Jones ein missglücktes Debüt auf der Trainerbank, der aus Luton geholt Coach ist Nachfolger des entlassenen Ralph Hasenhüttl.

Kane bei Spurs in WM-Form -Sorgen um Maddison

In WM-Form präsentierte sich auch Harry Kane von Tottenham Hotspur, der beim 4:3 (1:2) gegen Leeds United den Treffer zum 1:1 (25.) erzielte.

Sorgen gibt es dagegen um James Maddison: Der englische Offensivspieler von Leicester City, der überraschend ein Katar-Ticket erhalten hatte, erzielte beim 2:0 (1:0)-Auswärtssieg gegen West Ham United die frühe Führung (8.), musste aber schon in der 25. Minute angeschlagen ausgewechselt werden.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)