Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Liverpool: Verkauf? Entscheidung über Klopp-Klub gefallen

Premier League>

FC Liverpool: Verkauf? Entscheidung über Klopp-Klub gefallen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpool-Entscheidung gefallen!

Die Entscheidung über einen möglichen Verkauf des FC Liverpool scheint gefallen. Besitzer John W. Henry gibt ein klares Statement ab.
Cody Gakpo wechselte im Winter zum FC Liverpool in die Premier League. Der Holländer spricht über dessen bisherige Zeit bei den Reds unter Trainer Jürgen Klopp.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Entscheidung über einen möglichen Verkauf des FC Liverpool scheint gefallen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Werden wir für immer in England sein? Nein. Verkaufen wir den LFC? Nein. Sprechen wir mit Investoren über den LFC? Ja“, erklärte Reds-Besitzer John W. Henry beim Boston Sports Journal. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Er glaube zwar, dass etwas passieren werde, „aber es wird kein Verkauf sein. Haben wir irgendwas in den vergangenen 20 Jahren verkauft?“, sagte der 73-Jährige weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Liverpool-Verkauf stand im Raum

Er wisse, „dass es viele Gespräche und Statements über Liverpool gegeben hat, aber ich bleibe bei den Fakten: Wir haben lediglich einen laufenden Prozess offiziell gemacht“, erklärte Henry. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Lesen Sie auch

Der US-Amerikaner hatte im vergangenen November gemeinsam mit dem Vorsitzenden Tom Werner bekannt gegeben, dass sie „einen Verkauf prüfen“ würden. Im Anschluss hatte es viele Gerüchte und Diskussionen gegeben. Trainer Jürgen Klopp hielt sich zu den Zukunftsgedanken bedeckt. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Liverpool trifft am Dienstag im Champions-League-Achtelfinale auf Real Madrid. Das Rückspiel findet am 15. März statt. Am Samstag hatten die Reds 2:0 bei Newcastle United gewonnen.