Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Juventus Turin meldet Verluste von 209 Millionen Euro

Serie A>

Serie A: Juventus Turin meldet Verluste von 209 Millionen Euro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Über 200 Millionen! Juve meldet Verlust

Italiens Rekordmeister Juventus Turin hat das Geschäftsjahr 2020/21 mit einem Verlust in Höhe von 209,9 Millionen Euro abgeschlossen.
Millionenverluste bei Juventus Turin
Millionenverluste bei Juventus Turin
© AFP/SID/MARCO BERTORELLO
. SID
. SID
von SID

Italiens Rekordmeister Juventus Turin hat das Geschäftsjahr 2020/21 mit einem Verlust in Höhe von 209,9 Millionen Euro abgeschlossen. Im Geschäftsjahr 2019/20 hatte der Verlust nur 89,7 Millionen Euro betragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies sei geringeren Einnahmen in Höhe von 92,7 Millionen Euro geschuldet, die unter anderem auf die in der vergangenen Saison geschlossenen Stadien zurückzuführen sind, teilte der an der Mailänder Börse notierte Klub mit.

Die Betriebskosten stiegen um 35,2 Millionen Euro, das Eigenkapital der Gruppe betrug 28,4 Millionen Euro und die Nettoverschuldung belief sich auf 389,2 Millionen Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bilanzergebnisse wurden am Freitag vom Verwaltungsrat genehmigt. Die Aktionärsversammlung ist für den 29. Oktober einberufen worden.