Anzeige

Platz 1! Napoli nicht zu stoppen

Platz 1! Napoli nicht zu stoppen

Der SSC Neapel marschiert in der Serie A vorneweg. DIe Elf von Trainer Spaletti macht mit Sampdoria Genua kurzen Prozess.
Victor Osimhen erzielte in Genau einen Doepplpack
Victor Osimhen erzielte in Genau einen Doepplpack
© Imago
. SPORT1
von SPORT1
23.09.2021 | 20:29 Uhr

Der SSC Neapel ist in der Serie A bislang die Mannschaft der Stunde. Die Elf des neuen Trainers Luciano Spaletti fertigte am Donnerstagabend Sampdoria Genua auswärts mit 4:0 ab.

Mit der vollen Ausbeute von 15 Punkten in fünf Spielen liegen die Süditaliener an der Tabellenspitze - zwei Zähler vor Verfolger Inter Mailand und satte zehn vor dem derzeitigen Zwölften und früheren Dauermeister Juventus Turin. (Die Tabelle der Serie A)

Mit zwei Treffern war es der Ex-Wolfsburger Victor Osimhen (10., 50.), der Napoli auf die Siegerstraße brachte - der erste mit freundlicher Unterstützung von Samp-Keeper Emil Audero.

Die anderen beiden Tore gingen au das Konto von Fabian (39.) und Piotr Zielinski (59.).

Nur Zuschauer war der frühere Leipzig-Star Diego Demme, der sich im Juli am Innenband verletzt hatte und noch zu keinem Saisoneinsatz kam. Immerhin stieg er in dieser Woche ins Mannschaftstraining ein.