Massimiliano Allegri, seines Zeichens Trainer bei Juventus Turin, hat in der Serie A erneut für einen Aufreger gesorgt.
Serie A: Juve-Trainer Massimiliano Allegri droht Adrien Rabiot mit Tötung
Serie A: Juve-Trainer Massimiliano Allegri droht Adrien Rabiot mit Tötung
Allegri mit übler Drohung gegen Spieler
Allegri mit übler Drohung gegen Spieler
Beim 2:0-Heimsieg seines Teams gegen Udinese Calcio schrie der Trainer seinen Mittelfeldspieler Adrien Rabiot bei einer Ballaktion an: „Geh kein Risiko ein! Wenn du diesen Ball verlierst, dann werde ich dich umbringen!“
Eingefangen wurde diese zweifelhafte Ansage über die Außenmikrofone im Stadion. Aufgrund der neuen Corona-Regel gilt auch in Italien ein Teilausschuss der Zuschauer. Bei Juve bedeutet das: maximal 5000 Zuschauer. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Serie A)
Wiederholungstäter Allegri
Es ist nicht das erste Mal, dass der Trainer der alten Dame durch seine verbalen Äußerungen in den Mittelpunkt gerät. Bereits beim Ligaspiel gegen den SCC Neapel (1:1) machte Allegri auf sich aufmerksam, weil er nach dem Spiel den Schiedsrichter beleidigt haben soll. Dies zog eine Sperre von einem Spiel und eine Geldstrafe von 10.000 Euro für den Italiener nach sich.
Juventus ist nach einem schlechten Saisonstart wieder oben mit dabei und nun seit acht Spielen ohne Niederlage. Aktuell steht die alte Dame nach 19 Spielen auf dem fünften Tabellenplatz und hat zwei Punkte Rückstand auf einen Champions-League-Platz. (DATEN: Tabelle der Serie A)