Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Franck Ribéry verletzt sich bei Salernitana-Spiel gegen Milan

Serie A>

Franck Ribéry verletzt sich bei Salernitana-Spiel gegen Milan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ribéry verletzt - neue Details bekannt

Ex-Bayern-Star erlebt mit Salernitana gegen den AC Mailand bange Momente, muss humpelnd vom Feld.
Thomas Müller erklärt in einem Q and A auf seinem YouTube-Kanal, wer der witzigste Teamkollege war, mit dem er je zusammengespielt hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schreckmoment für Franck Ribéry in der Serie A - Folgen ungewiss! (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Serie A)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Starspieler des FC Bayern ist beim überraschenden 2:2 (1:1) seines Vereins US Salernitana gegen Spitzenreiter AC Mailand verletzt ausgeschieden.

Was war passiert? Ribéry hatte in der 67. Minute am langen Pfosten auf eine Freistoßflanke gelauert, war dabei aber augenscheinlich mit dem Fuß im Rasen hängengeblieben und zu Boden gegangen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Serie A)

Ribéry-Verletzung nicht so schlimm?

Der inzwischen 38 Jahre alte Flügelflitzer blieb lange liegen, hielt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht das rechte Knie, brauchte mehrere Versuche, um unter Hilfe von herbeigeeilten Team-Helfern wieder auf die Beine zu kommen. (DATEN: Die Tabelle der Serie A)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Auch an der Seitenlinie konnte der Franzose kaum auftreten, ehe er schließlich unter Beifall für den Argentinier Diego Perotti ausgewechselt wurde (69.). Calcionews24.com schreibt von einem „muskulären Problem an der Wade“, weitere Medien spekulieren auf einen Faserriss. Endgültige Aufklärung werden weitere Untersuchungen ergeben.

Erst Mitte der Woche hatte Ribéry mit Davide Nicola bei Salernitana den bereits dritten Coach der laufenden Spielzeit begrüßt.

Gegen Spitzenreiter Milan, das bereits am Sonntag vom Stadtrivalen und Titelverteidiger Inter Mailand in der Tabelle wieder überflügelt werden könnte, gab es für das Schlusslicht einen überraschenden Punktgewinn.

{ "placeholderType": "MREC" }

Junior Messias (6.) hatte die Rossoneri in Führung, doch Federico Bonazzoli (29.) und Milan Djuric (72.) drehten die Partie. Der frühere Frankfurter Ante Rebic (77.) rettete Milan am Ende ein Unentschieden.