Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: SSC Neapel muss nach 2:3 in Empoli die Meisterschaftschancen begraben

Serie A>

Serie A: SSC Neapel muss nach 2:3 in Empoli die Meisterschaftschancen begraben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Milan-Ekstase nach Last-Minute-Sieg

Ein Sieben-Minuten-Blackout in Empoli kostet den SSC Neapel so gut wie alle Chance auf den Scudetto. Im Zweikampf der Mailänder Klubs legt Milan wieder vor.
Weltschiedsrichter Dr. Felix Brych hat schon alle Weltstars des Fußballs auf dem Platz gehabt, jetzt erzählt er, wie sich die Superstars auf und neben dem Platz verhalten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dank eines Last-Minute-Treffers von Sandro Tonali hat der AC Mailand wieder die Tabellenspitze von Lokalrivale Inter übernommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mittelfeldspieler der Rossoneri spitzelte eine Kopfballvorlage von Zlatan Ibrahimovic ins Netz. Zuvor hatte Olivier Giroud (50.) die Lazio-Führung durch Ciro Immobile (4.) ausgeglichen.

Damit deutet sich ein Zweikampf zwischen den beiden Mailänder Klubs an, bei dem Milan (74 Punkte) momentan mit zwei Zählern Vorsprung (aber einem Spiel mehr) die Nase vorn hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der SSC Neapel muss sich dagegen nach einem unerklärlichen Einbruch im Spiel beim FC Empoli von seinen Titelträumen verabschieden.

Lesen Sie auch

Sieben-Minuten-Blackout von Napoli

Die Süditaliener führten bis zur 80. Minute mit 2:0, bevor sie sich in den folgenden sieben Minuten drei Gegentore einfingen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Serie A)

Besonders bitter war der 2:2-Ausgleich nach einem schlimmen Patzer von Keeper Alex Meret, als er Andrea Pinamonti den Ball auf dem Silbertablett servierte.

Jener Pinamonti schloss in der 87. Minute einen perfekten Konter für die Hausherren mit dem Siegtreffer ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Tabelle liegt Napoli schon fünf Zähler hinter Tabellenführer Inter Mailand und hat ein Spiel mehr bestritten. (DATEN: Die Tabelle der Serie A)

Heute Abend hat der AC Mailand noch die Chance, mit einem Sieg bei Lazio Rom den Lokalrivalen an der Tabellenspitze zu überflügeln.