Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Franck Ribéry sieht Rot bei Wahnsinn - US Salernitana nur mit Remis

Serie A>

Serie A: Franck Ribéry sieht Rot bei Wahnsinn - US Salernitana nur mit Remis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Last-Minute-Wahnsinn bei Ribéry-Rot

Im Abstiegsduell zwischen US Salernitana und Cagliari Calcio geht es heiß her. Franck Ribéry sieht die Rote Karte - außerhalb des Spielfelds. Am Ende fällt ein Last-Minute-Treffer.
Bayern-Legende Franck Ribéry beendet seine Karriere. Fast sein ganzes Fußballerleben hat er beim Rekordmeister verbracht – und die Bundesliga in dieser Zeit geprägt wie kaum ein Zweiter.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Irre Partie im italienischen Abstiegskampf: Beim 1:1-Remis zwischen US Salernitana und Cagliari Calcio sind die Fetzen geflogen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Serie A)

{ "placeholderType": "MREC" }

Größte Aufreger-Szene: Der Platzverweis gegen Ex-Bayern-Star Franck Ribéry, der nicht einmal auf dem Feld gestanden hatte (69.). Der 39-Jährige sah die Rote Karte, nachdem seine Mannschaft durch ein Elfmeter-Tor von Simone Verdi in Führung gegangen war (68.). (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Serie A)

Im Zuge dessen war es außerhalb des Rasens zu einer Rangelei gekommen - und Ersatzspieler Ribéry mittendrin. Was der Franzose genau getan hatte, war zunächst nicht ersichtlich. (DATEN: Die Tabelle der Serie A)

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch damit nicht genug: Auch Cagliari-Ersatzspieler Boris Radunovic wurde wenig später mit Rot bestraft (73.).

Lesen Sie auch

Salernitana, das ebenso wie Cagliari gegen den Abstieg kämpft, versuchte anschließend, seine Führung zu verteidigen, warf sich in jeden Zweikampf und bekam allein vier Gelbe Karten ab der 84. Minute.

Ganz zum Schluss dann der Nackenschlag für das Ribéry-Team: Cagliari erzielte in der neunten Minute der Nachspielzeit das 1:1 durch Giorgio Altare.

Salernitana bleibt auf Rang 17, Cagliari einen Punkt dahinter auf dem ersten Abstiegsplatz.