Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: "Sinnloser Wahnsinn!" Historisches Blitz-Rot für Kean

Serie A>

Serie A: "Sinnloser Wahnsinn!" Historisches Blitz-Rot für Kean

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Sinnloser Wahnsinn“ bei Juve-Star

Moise Kean steht nach seinem Ausraster und seinem rekordverdächtigen Blitz-Platzverweis in der Kritik. Juve-Trainer Allegri ist enttäuscht vom einstigen Offensivjuwel, das nicht zum ersten Mal negativ auffällt.
Christian Streich freut sich auf die bevorstehende Aufgabe in der Europa League gegen Juventus - und möchte jeden Spieler mit an Bord haben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein Auftritt für die Geschichtsbücher – aber leider im negativen Sinn!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Arbeitsnachweis von Moises Kean beim 0:1 in Rom war kurz und prägnant: Nach exakt 89 Minuten eingewechselt, ein Ballverlust, eine Tätlichkeit und nach 40 Sekunden mit Rot vom Platz.

Der Angreifer hatte völlig die Fassung verloren, ein „sinnloser Wahnsinn“, wie Tuttosport am Montag schrieb. Es war der drittschnellste Platzverweis in der Serie-A-Geschichte.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Tätlichkeit und Rot nach 40 Sekunden

Kean war nach einem Zweikampf mit Roma-Kapitän Gianluca Mancini zu Boden gegangen. Danach zerrte Mancini Kean wieder hoch, was den 23-Jährigen derart auf die Palme brachte, dass er Mancini mit voller Wucht gegen die Wade trat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Trainer Massimiliano Allegri tat sich nach dem Spiel schwer, Verständnis für den Ausraster des Stürmers aufzubringen: „Vielleicht war er frustriert, weil er nicht viel gespielt hat. Aber durch sein Verhalten hat er die Mannschaft in Schwierigkeiten gebracht.“

Lesen Sie auch

Zwar habe sich Kean, der aktuell noch vom FC Everton ausgeliehen ist, bei seinem Team entschuldigt, „aber er war im Unrecht. Wir müssen aus diesen Dingen lernen.“

Bei seinem Abgang vom Feld kassierte Kean von seinem Trainer noch die klassische italienische Handgeste der Abneigung mit zusammengedrückten Fingern.

Keans Ausraster hat Vorgeschichte

Es war nicht das erste Mal, dass Kean sich zu einer Undiszipliniertheit hinreißen ließ. In Everton sah er 2021 für eine ähnliche Tätlichkeit Rot, im Frühjahr 2020 sorgte er mit einer Party während des ersten Corona-Lockdowns für Unmut bei seinem Arbeitgeber.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein neuerlicher Aussetzer ist nicht nur ein Rückschlag für Juves verzweifelte Aufholjagd um die internationalen Plätze, sondern auch ein weiteres Indiz dafür, dass die Karriere des einstigen Wunderstürmers ins Stocken geraten ist.

Kean, der in der Juventus-Jugend groß geworden ist, war 2019 für knapp 30 Millionen Euro nach Everton gewechselt. Nach einer durchaus erfolgreichen Leih-Station bei Paris St. Germain (17 Tore in 40 Pflichtspielen), kehrte Kean 2021 wieder zurück nach Liverpool, nur um nach wenigen Wochen zurück nach Turin zu wechseln.

Vom Juwel zum Bankdrücker

Die alte Dame reagierte damit auf den Abgang von Cristiano Ronaldo. In Addition von Leihgebühr, Ablösesumme und Bonuszahlungen wird Kean die Bianconeri über 35 Millionen Euro kosten, wenn die Bedingungen für die Kaufplicht im Sommer erfüllt worden sind.

Die hochgesteckten Erwartungen erfüllte Kean seitdem nicht. Zwar kommt er in dieser Serie-A-Saison auf 23 Spiele (fünf Tore), nicht ein einziges davon absolvierte der ehemalige italienische Nationalspieler jedoch über die komplette Spielzeit.

Mit seiner Roten Karte nach 40 Sekunden Spielzeit schaffte Kean es zumindest in die italienischen Geschichtsbücher.

Nur zwei Spieler waren in der Serie A schneller: Giuseppe Lorenzo sah 1990 zehn Sekunden nach seiner Einwechslung Rot, Giulio Migliaccio brauchte im Dezember 2015 immerhin 32 Sekunden.