Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Kuriose Szene nach Tor von Victor Osimhen! Meisterball vom SSC Neapel wird weggenommen

Serie A>

Serie A: Kuriose Szene nach Tor von Victor Osimhen! Meisterball vom SSC Neapel wird weggenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das Geheimnis um den Neapel-Ball

Die SSC Neapel sichert sich die erste Meisterschaft seit 1990. Fans und Spieler feiern ausgelassen. Um den Meisterball rankt sich ein Geheimnis.
Wie bereits bekannt hat Victor Osimhen großes Interesse beim FC Bayern geweckt. Der Stürmer der SSC Neapel kann sich grundsätzlich einen Wechsel nach München vorstellen. Wäre da nicht die Preisfrage.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Meisterabend der SSC Neapel ist es zu einer bemerkenswerten Szene gekommen - die dennoch einige Fragen aufwarf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Victor Osimhen zum 1:1-Endstand bei Udinese Calcio getroffen hatte, schnappte sich Schiedsrichter Rosario Abisso den Ball und brachte diesen zur Seitenlinie.

Dort nahm ihn ein Offizieller der Serie A entgegen und steckte ihn in einen kleinen schwarzen Sack. Doch was hatte es damit auf sich?

{ "placeholderType": "MREC" }

Neapel erstmals Meister seit 1990

Hintergrund ist die Tradition der Liga, den jeweiligen Ball, der zur Meisterschaft führte, einzusammeln und später für einen guten Zweck zu versteigern.

Lesen Sie auch

Neapel hatte am Donnerstagabend durch das Unentschieden bei Udinese die erste Meisterschaft seit 1990 perfekt gemacht. Anschließend kam es zu ekstatischen Feierlichkeiten.

Fans stürmten das Spielfeld, rissen ihren Helden fast das Trikot vom Leib.