Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Juventus droht Europapokal-Ausschluss - Deal mit UEFA?

Serie A>

Juventus droht Europapokal-Ausschluss - Deal mit UEFA?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Europa-Hammer bei Juve?

Der Skandal um die mutmaßlich gefälschten Bilanzen hat für Juventus Turin Folgen. Die UEFA droht hart durchzugreifen.
So sehen richtige Fans aus. Anhänger der SCC Neapel zeigen selbst auf ihrer eigenen Hochzeit die Verbundenheit und Liebe zum Verein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Juventus Turin droht erneut Ungemach!

{ "placeholderType": "MREC" }

Einem Bericht der italienischen Zeitung Corriere dello Sport könnte dem Klub eine Strafe seitens der UEFA bevorstehen.

So werde der europäische Verband den Rekordmeister für die anstehende Saison aus allen kontinentalen Wettbewerben verbannen. Damit würde der Tabellen-Siebte des Vorjahrs nicht an der Conference League teilnehmen.

Juventus soll Deal zugestimmt haben

Der Grund für den Ausschluss ist der Vorwurf der gefälschten Bilanzen, den der Klub bereits seit einigen Monaten beschäftigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Verantwortlichen wollen die Entscheidung der UEFA dabei überraschenderweise akzeptieren. Vielmehr soll die Strafe, die in den kommenden Tagen verkündet werden soll, das Ergebnis eines Deals zwischen Verein und Verband sein.

Lesen Sie auch

Juve soll sich bereit erklärt haben, den Ausschluss zu akzeptieren und den Fall nicht vor den internationalen Sportgerichtshof CAS zu bringen. Im Gegenzug müsse der Verein für die Saison 2024/25 keine Konsequenzen fürchten, heißt es in dem Bericht.

Die Liga hatte Juventus bereits hart bestraft. Zunächst wurden der „Alten Dame“ 15 Punkte für die vergangene Saison abgezogen, nach Einspruch wurden diese allerdings ausgesetzt. Am Ende waren es zehn Punkte Abzug, weshalb der italienische Rekordmeister aus den Champions-League-Rängen fiel.