Anzeige

„Hatte es satt“: Dieser Mann unterstützt Sahin

„Hatte es satt“: Dieser Mann unterstützt Sahin

Nuri Sahin findet offenbar einen Co-Trainer für seine Aufgabe bei Antalyaspor. Der kommt aus den Niederlanden.
Alfons Groenendijk soll Nuri Sahin bei Antalyaspor als Co-Trainer unterstützen
Alfons Groenendijk soll Nuri Sahin bei Antalyaspor als Co-Trainer unterstützen
© Imago
. SPORT1
von SPORT1
vor 5 Tagen

Es war der Paukenschlag im türkischen Fußball in der vergangenen Woche: Nuri Sahin wurde bei Antalyaspor vom Spieler zum Spielertrainer ernannt.

Der ehemalige Bundesliga-Profi von Borussia Dortmund und Werder Bremen ist nun also für die sportlichen Geschicke beim Verein der türkischen Süper Lig verantwortlich.

Diese Verantwortung teilt er sich aber offenbar in Kürze. Wie Voetbal International berichtet, wird Alfons Groenendijk Assistenztrainer von Sahin. Zusammen mit dem 57-Jährigen soll demnach auch Michael Lindeman in Sahins Trainerstab aufgenommen werden.

Groenendijk assistierte Jonker bei Ajax

Groenendijk war lange Jahre in den Niederlanden als Coach aktiv, assistierte unter anderem dem ehemaligen Bayern-Trainer Andries Jonker bei Ajax Amsterdam und arbeitete zuletzt im Sommer 2020 als Co-Trainer bei Al-Wahda FC in Abu Dhabi.

„Für mich ist das eine wunderbare Herausforderung“, sagte Groenendijk auf Leidenamateurvoetbal.nl. „Ich hatte es satt, zu Hause zu sitzen. Da kommt dieses Projekt genau zum richtigen Zeitpunkt.“

Nach Informationen von Voetbal International haben Groenendijk und Lindeman einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterzeichnet.

Sahin trat die Nachfolge von Ersun Yanal an, der den Verein verlassen musste, nachdem dieser auf Platz 14 der Tabelle abgestürzt war.