Home>Internationaler Fußball>Süper Lig>

Besiktas Verpflichtet Gabriel Paulista: Brasilianischer Star-Verteidiger Wechselt nach Istanbul

Süper Lig>

Besiktas Verpflichtet Gabriel Paulista: Brasilianischer Star-Verteidiger Wechselt nach Istanbul

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Besiktas holt Verteidiger Paulista

Besiktas Istanbul verpflichtet den brasilianischen Innenverteidiger Gabriel Paulista von Atlético Madrid fur zwei Jahre plus Option.
Gabriel Paulista wechselt zu Besiktas Istanbul
Gabriel Paulista wechselt zu Besiktas Istanbul
© IMAGO/justpictures.ch
Alexander Kortan
Alexander Kortan
Besiktas Istanbul verpflichtet den brasilianischen Innenverteidiger Gabriel Paulista von Atlético Madrid fur zwei Jahre plus Option.

Besiktas Istanbul hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste des erfahrenen brasilianischen Innenverteidigers Gabriel Paulista gesichert. Der 33-jährige Abwehrspieler, dessen Vertrag bei Atlético Madrid ausgelaufen ist, wurde lange Zeit mit verschiedenen Topklubs in Verbindung gebracht, doch nun hat er sich fur einen Wechsel in die Türkei entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verhandlungen und Vertragsdetails

Nachdem die Verhandlungen mit dem montenegrinischen Verteidiger Stefan Savic aufgrund seiner Gehaltsforderungen von 4 Millionen Euro pro Jahr ins Stocken geraten waren, richtete Besiktas sein Augenmerk auf Paulista. Der technische Direktor Giovanni van Bronckhorst spielte eine entscheidende Rolle bei der Verpflichtung des Brasilianers, den er unbedingt in seinem Team haben wollte.

Paulista hat einen Vertrag über zwei Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr zu einem Jahresgehalt von 2,6 Millionen Euro unterzeichnet. Der Spieler wird am Mittwoch in Istanbul erwartet, um den medizinischen Check zu absolvieren und seine Unterschrift unter den Vertrag zu setzen.

Eine beeindruckende Karriere

Gabriel Paulista begann seine Fußballkarriere in Brasilien, bevor er 2013 für 3,3 Millionen Euro von EC Vitoria zu Valencia wechselte und damit seine Europakarriere einläutete. 2015 sicherte sich der englische Klub Arsenal seine Dienste für 15 Millionen Euro. Nach seiner Rückkehr zu Valencia im Jahr 2017 verbrachte Paulista sieben Saisons beim spanischen Klub, bevor er die letzte Halbsaison bei Atlético Madrid spielte. In seiner Karriere hat Paulista bisher 421 Spiele bestritten und dabei 10 Tore erzielt sowie 6 Assists geliefert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Strategische Verstärkung für Besiktas

Mit der Verpflichtung von Paulista stärkt Besiktas seine Defensive erheblich. Der Brasilianer bringt eine Fülle von Erfahrungen aus den Top-Ligen Europas mit, was ihn zu einer wertvollen Ergänzung für das Team von Giovanni van Bronckhorst macht. Seine Fähigkeiten auf dem Spielfeld und seine Führungsqualitäten werden zweifellos dazu beitragen, die Ambitionen von Besiktas in der kommenden Saison zu unterstützen.