Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Mexikanerin Jeanette Zacarias Zapata tot fünf Tage nach Kampf

Boxen>

Boxen: Mexikanerin Jeanette Zacarias Zapata tot fünf Tage nach Kampf

{}

Boxerin fünf Tage nach Kampf tot

Die mexikanische Boxerin Jeanette Zacarias Zapata erliegt nur fünf Tage nach ihren Kampf ihren Verletzungen - mit erst 18 Jahren.
Jeanette Zacarias Zapata ist nach ihrem Kampf gestorben
Jeanette Zacarias Zapata ist nach ihrem Kampf gestorben
© Imago
. SID
. SID
von SID

Trauer um ein mexikanisches Box-Talent: Die erst 18 Jahre Jeanette Zacarias Zapata ist gestorben, fünf Tage nachdem sie im Ring schwere Verletzungen erlitten hatte. Das gab Promoter Yvon Michel bekannt.

Weltergewichtlerin Zapata verlor am vergangenen Samstag bei einer Boxgala in Montreal gegen Marie Pier Houle und starb am Donnerstag.

Drama um Jeanette Zacarias Zapata schockte auch Gegnerin

„Wir bekunden unser aufrichtiges Beileid ihrer Familie, ihren Freunden und Lieben und speziell ihrem Ehemann Jovianni Martinez, der sie an ihrem Krankenbett bis zu ihren letzten Momenten begleitete“, heißt es in dem Statement.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zapata war nach nach zwei Treffern in der vierten Runde zur fünften nicht mehr angetreten. Nach einem Krampfanfall wurde sie aus dem Ring ins Krankenhaus transportiert.

Über das sich anbahnende Drama war auch Gegnerin Houle schockiert: „Es war nie und nimmer meine Absicht, eine Gegnerin zu verletzen“, teilte sie nach dem Kampf mit und hoffte auf eine Genesung.

Lesen Sie auch

Nach Angaben von Promoter Michel hatte sich Zapata vor dem Kampf neurologisch untersuchen lassen, nachdem sie bereits im Mai eine K.o.-Niederlage erlitten hatte.