Boxen>

Boxen: Tyson Fury beschimpft Anthony Joshua als "gierigen Feigling" - Whyte ein "Idiot"

Fury pöbelt gegen Joshua

Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury teilt aus - nicht nur gegen Anthony Joshua, den er als „gierigen Feigling“ beschimpft. Auch sein kommender Gegner bekommt sein Fett weg.
Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury liefert sich mit Deontay Wilder einen Fight für die Ewigkeit. Fury ging gleich zweimal zu Boden und kam dann mit einem spektakulären Knock-Out zurück.
Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury teilt aus - nicht nur gegen Anthony Joshua, den er als „gierigen Feigling“ beschimpft. Auch sein kommender Gegner bekommt sein Fett weg.

Tyson Fury teilt mal wieder aus!

Der Brite kann es nicht lassen, seine Gegner vor einem möglichen Kampf zu beschimpfen. Jetzt beleidigte er neben Anthony Joshua auch Dillian Whyte als „Feigling“ und „Idioten“. (NEWS: Alles zum Boxen)

Grund für die herabwürdigenden Worte: WBC-Champion Fury will gegen Oleksandr Ussyk antreten, den Weltmeister der WBA, IBF und WBO, um sich alle Titel gleichzeitig zu sichern. Dafür muss aber Joshua den Weg erst freimachen, weil ihm noch die Revanche nach der Niederlage gegen den Ukrainer zusteht.

Whyte gerät in die Schusslinie, weil er bisher den Vertrag für den Kampf am 23. April gegen Fury im Wembley-Stadion noch nicht unterschrieben hat.

Fury: Joshua ist ein „gieriger Feigling“

Vor allem rund um die Verhandlungen mit Joshua für den geplanten Showdown Fury vs. Ussyk und alle WM-Titel hagelte es böse Worte.

Fury giftete in Richtung von Ex-Weltmeister Joshua: „Er hat zugestimmt, 15 Millionen zu kassieren und auf das Rematch gegen Ussyk zu verzichten. Dann verlangt er noch einmal 15 Millionen, weil er als gieriger Feigling, der er ist, genau weiß, dass er Ussyk nicht besiegen kann. Und ihm ist klar, dass er die dicken Scheine nicht mal kriegen würde, wenn er den Mut auftreiben könnte, gegen mich anzutreten.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Doch damit nicht genug. „Im Grunde ist er ein Blender, der aufgeflogen ist“, meint Fury zu Joshua: „Es gibt immer noch keine Anzeichen, dass er wieder gegen Ussyk antreten wird - weil er den Fight nicht will. Weil er dann nochmal ausgeknockt wird und dann am Ende ist.“

Whyte „wäre ein Feigling und ein Idiot“

Whyte wiederum hat die Herausforderung gegen Fury noch nicht angenommen. Dafür gab es von Fury ebenfalls Feuer.

„Ich habe Dillian, meinen alten Sparringspartner, nie gehasst. Aber er wäre ein Feigling und ein Idiot, wenn er vor diesem Kampf kneift. Er ist ein Feigling, weil er seit 1.200 Tagen auf eine WM-Chance hofft, die er angeblich um jeden Preis will.“

Whyte hatte sich beschwert, dass ihm aus der Kampfbörse nur 20 Prozent zukommen sollen, Fury als Titelverteidiger dagegen 80 Prozent.

„Der größte Zahltag seiner Karriere“

Der „Gypsy King“ kann das nicht nachvollziehen und findet, Whyte solle lieber dankbar sein. „Mit acht Millionen ist das der größte Zahltag seiner Karriere, ein Glücksfall. Ich sorge dafür, dass er für sein Leben ausgesorgt hat.“

Whyte würde sogar noch ein Bonus von vier Millionen Pfund winken, sollte er Fury tatsächlich besiegen. „Wie ein Lottogewinn“, findet Fury.