Agit Kabayel, aktuell die größte deutsche Schwergewichts-Hoffnung, hat den ehemaligen Weltmeister Wladimir Klitschko herausgefordert.
Boxen: Agit Kabayel will Wladimir Klitschko herausfordern
Boxer will Klitschko herausfordern
Klitschko hatte erst vor kurzem im Gespräch mit der Bild angedeutet, dass er sich vorstellen könne, noch einmal in den Ring zurückzukehren.
„Ich habe auch gelernt, dass man trotz des Krieges das Leben nicht vergessen darf“, sagte der 46-Jährige mit Blick auf russische Invasion in seine ukrainische Heimat.
„Sport ist Teil meines Lebens. Es freut mich, dass Tyson Fury gewonnen hat. Wer weiß, ich will hier nichts Großes versprechen, aber wenn ich in guter Form bin und vor allem auch, wenn der Krieg in der Ukraine bald zu einem Ende kommt und unsere Grenzen bestehen, ohne jede Invasion, die aus Russland kommt, dann am Ende: Wer weiß?“
Klitschko weiter: „Wenn ich in guter Form bin, wer weiß, vielleicht habe ich diesen Traum, den Rekord von George Foreman zu brechen. Das motiviert mich, jeden Tag aufzustehen und Sport zu machen. Jeder hat seine eigene Motivation.“
Nun reagierte Agit Kabayel bei Bild auf die Aussagen des früheren Weltklasse-Boxers: „Als ich davon gehört habe, habe ich gedacht, dass das für den Boxsport allgemein, aber vor allem in Deutschland sehr interessant wäre. Aber das Alter spielt schon eine wichtige Rolle.“
Sollte sich Klitschko tatsächlich für ein Comeback entscheiden, wäre der 29-Jährige offen für ein Duell im Ring: „Wenn er das machen will, hier bin ich. Ich wäre der perfekte Gegner, wenn er in Deutschland ein Comeback geben möchte. Das würde das Boxen hier wiederbeleben.“