Boxer Tyson Fury sorgt mit seiner nächsten Aktion für Schlagzeilen!
Boxen: Tyson Fury nimmt Coverversion von Sweet Caroline für guten Zweck auf
Fury wird Sänger
Diesmal hat es allerdings keinen sportlichen Hintergrund, der Engländer hat eine Coverversion des weltbekannten Liedes Sweet Caroline von Neil Diamond aufgenommen.
Mit der Aktion möchte der 34-Jährige auf die Wohltätigkeitsorganisation Talk Club für psychische Gesundheit aufmerksam machen. Zudem wird er die Einnahmen des Songs komplett spenden.
Dem Guardian sagte er: „Ich bin stolz darauf, mit dem Team von Talk Club zusammenzuarbeiten, die so großartige Arbeit leisten.“ Fury fügte hinzu: „Es ist eine großartige Gelegenheit für mich, etwas zurückzugeben und hoffentlich weiterhin das Bewusstsein für eine Sache zu schärfen, die mir wirklich am Herzen liegt.“
Fury machte eigene Erfahrungen
Fury hat selbst eigene Erfahrungen mit psychischen Problemen gemacht. „Ich habe sehr lautstark über meinen Kampf um die psychische Gesundheit gesprochen, besonders seit meinem Comeback.“ Für ihn sei das Boxen eine große Plattform gewesen, um das wichtige Thema zu verbreiten.
„Es wurde viel über meine Höhen und Tiefen gesprochen, also habe ich mein Bestes versucht, so viel wie möglich darüber zu sprechen und weiterhin zu versuchen, das Stigma zu zerschlagen“, betonte Fury.