Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Fury plant wohl seine Titelverteidigung

Boxen>

Boxen: Fury plant wohl seine Titelverteidigung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fury plant Titelverteidigung

Tyson Fury plant anscheinend seine Rückkehr in den Boxring. Es soll einen Plan für eine Titelverteidigung geben.
Tyson Fury verteidigt seinen WM-Titel im Schwergewicht durch K.o. gegen Dereck Chisora, der übel zugerichtet wird. Es folgt Trash Talk gegen Usyk und Joshua.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Steigt Tyson Fury wieder in den Ring?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Box-Weltmeister plant nach Informationen von ESPN seine Titelverteidigung um den WBC-Titel im Schwergewicht. Demnach soll das Londoner Wembley Stadion für den 15. und 22. Juli reserviert sein.

Dabei soll der Gegner noch nicht feststehen. Laut ESPN sollen Andy Ruiz Jr. sowie Zhilei Zhang im Gespräch sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 39-jährige Zhang hat zuletzt einen wichtigen Sieg gegen Joe Joyce errungen. Joyce besitzt das vertragliche Recht auf einen sofortigen Rückkampf und galt vor der TKO-Niederlage in der sechsten Runde als Favorit für einen Fury-Kampf im Sommer.

Lesen Sie auch

Boxt Fury in China?

Fury, Zhang und Joyce sind alle bei Frank Warrens Queensberry Promotions unter Vertrag, so dass es denkbar ist, dass die Frage der Rückkampfklausel geklärt werden könnte, wenn alle Seiten den Wunsch haben, Fury gegen Zhang antreten zu lassen.

„Zhang hat bereits geäußert, dass er gegen Fury in China kämpfen möchte“, sagte Terry Lane, der Zhang gemeinsam mit seinem Bruder Tommy Lane vertritt, bei ESPN.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zu Beginn dieses Jahres standen Fury und Oleksandr Usyk kurz vor einem Deal für einen Superkampf am 29. April im Wembley-Stadion um den unangefochtenen Schwergewichts-Champion. Die Verhandlungen wurden in letzter Minute abgebrochen.