{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hulk Hogan zurück im WWE-TV

Hulk Hogan tritt dreieinhalb Jahre nach seinem Rassismus-Skandal erstmals wieder bei WWE Monday Night RAW auf - um einen toten Freund zu würdigen.
Hulk Hogan, Bret Hart, der Undertaker, Roman Reigns: SPORT1 zeigt die Stars, die WWE seit den Achtzigern am meisten geprägt haben.
mhoffmann
mhoffmann

Dreieinhalb Jahre nach seiner Entlassung wegen seines Rassismus-Skandals feiert Hulk Hogan ein Comeback bei der wichtigsten TV-Show von WWE.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der weltweite Wrestling-Marktführer bekannt gab, wird Hogan am Montag bei Monday Night RAW dabei sein, sein erster Auftritt vor US-Publikum seit dem Eklat und auch sein erster in einer Fernsehsendung von WWE.

Der einstige WWE-Topstar wird seinen guten Freund und langjährigen Weggefährten "Mean" Gene Okerlund würdigen. Der legendäre Interviewer ist am vergangenen Mittwoch verstorben.

Hulk Hogan wurde wegen Rassismus-Skandal gefeuert

Der 65 Jahre alte Hogan war 2015 von WWE entlassen worden: Damals war der Inhalt eines Videotapes aus dem Jahr 2008 an die Öffentlichkeit gelangt, das Hogan bei einer rassistischen Tirade gegen den damaligen Freund seiner Tochter Brooke zeigte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Hogans Weggefährten
Hulk Hogan
WRESTLEMANIA IX: HULK HOGAN besiegt YOKOZUNA
Hulk Hogan
+50
Das machen die WWE-Stars von früher heute

Nachdem Hogan mehrfach um Entschuldigung bat, folgte im vergangenen Jahr die Wiederannäherung: Hogans Verbannung aus der WWE Hall of Fame wurde wieder aufgehoben, Hogan hinter den Kulissen eine Ansprache vor dem WWE-Kader und trat schließlich bei der umstrittenen Saudi-Arabien-Show Crown Jewel auch wieder live vor die Kameras.

Lesen Sie auch

Hogans Wiedereingliederung bei WWE stieß auf geteiltes Echo: In einem bemerkenswerten Schritt gingen vier afroamerikanische WWE-Stars (The New Day und Titus O'Neil) öffentlich auf Distanz zu ihm. Sie kritisierten, dass ihnen Hogans Reue nicht aufrichtig scheint - was dieser zurückwies.

Der deutsche WWE-Wrestler Alexander Wolfe plädierte im SPORT1-Interview - bei unmissverständlicher Verurteilung von Hogans Tirade - dafür, der Legende eine zweite Chance zu geben: "Er hat Buße getan und um Vergebung gebeten, ob er sie findet, wird sich für ihn zeigen."

WWE spricht von "Meilenstein-Moment"

Dass WWE Hogan immer noch mit Vorsicht behandelte, war bis zuletzt noch zu bemerken: Nach Crown Jewel wurde Hogans Saudi-Arabien-Auftritt  im Programm der Promotion nicht mehr erwähnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nicht ohne Grund wird WWE für das Comeback vor US-Publikum nun auch einen Anlass gewählt haben, bei der ihr keiner Hogans Erscheinen ernsthaft verübeln kann. Dieser Auftritt wird nun auf der WWE-Website aber vollmundig als "Meilenstein-Moment" beworben.

Hogans Bewährungszeit scheint abgelaufen, sein Comeback in repräsentativer Rolle vollendet. Eine Ring-Rückkehr, auf die manch ein Fan aus alten Tagen noch hofft, gilt wegen Hogans körperlichem Zustand als ausgeschlossen.