Home>Leichtathletik>

Diamond League: Malaika Mihambo springt Jahresweltbestleistung

Leichtathletik>

Diamond League: Malaika Mihambo springt Jahresweltbestleistung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mihambo mit Jahresweltbestleistung

Weitspringerin Malaika Mihambo ist beim Diamond-League-Meeting in Rom nicht zu schlagen. Sie springt so weit, wie bisher keine andere in diesem Jahr.
Malaika Mihambo landete in Rom bei 7,07 Metern
Malaika Mihambo landete in Rom bei 7,07 Metern
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo hat zum ersten Mal in ihrer Karriere die 7-Meter-Marke übertroffen und damit das Diamond-League-Meeting in Rom gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit 7,07 m stellte die 25-Jährige eine Jahresweltbestleistung auf.

Mihambo siegte am Donnerstag mit einem Vorsprung von 20 cm vor Dreisprung-Olympiasiegerin Caterine Ibarguen (Kolumbien/6,87 m), die siebenmalige Weltmeisterin Brittney Reese (USA/6,76) wurde Dritte.  

Als achte Sieben-Meter-Springerin ordnet sich Mihambo in der ewigen Bestenliste des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) auf Rang fünf ein. Den deutschen Rekord hält Heike Drechsler (Jena) mit 7,48 m.

{ "placeholderType": "MREC" }

Przybylko lediglich Achter

Im Speerwerfen musste sich Europameisterin Christin Hussong beim Sieg der WM-Dritten und Jahresbesten Lyu Huihui aus China (66,47) mit Platz fünf und 63,02 m begnügen. Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko wurde mit übersprungenen 2,19 m Achter.

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Hochklassig waren die 19,70 Sekunden über 200 Meter von Michael Norman (USA), womit er einen Meetingrekord sowie eine Jahresweltbestleistung aufstellte.