Home>Leichtathletik>

Leichtathletik, Hallen-DM: Malaika Mihambo springt zum fünften Titel in Serie

Leichtathletik>

Leichtathletik, Hallen-DM: Malaika Mihambo springt zum fünften Titel in Serie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fünfter Titel in Serie für Mihambo

Malaika Mihambo ist national weiter das Maß aller Dinge. Bei der Hallen-DM siegt sie erneut. Hundertprozentig zufrieden ist sie dennoch nicht.
Die Weitsprung-Olympiasiegerin setzte sich am Sonntag beim ISTAF Indoor in Düsseldorf mit starken 6,96 m in ihrem letzten Versuch an die Spitze der Weltjahresbestenliste und stellte einen Meetingrekord auf.
. SID
. SID
von SID

Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo hat zum fünften Mal in Serie den deutschen Hallen-Titel gewonnen und kann mit Rückenwind in den Highlight-Sommer starten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 28-Jährige von der LG Kurpfalz kam am Sonntag in Leipzig in ihrem zweiten Sprung auf 6,81 m.

„Es war ein guter Wettkampf, der Anlauf war schon viel stabiler“, sagte Mihambo in der ARD. Trotzdem habe noch nicht alles „im Detail gepasst“.

Mihambo lässt Hallen-WM aus

Mihambo will sich nach der DM auf den Sommer konzentrieren. Dann stehen mit den Weltmeisterschaften in Eugene/USA (15. bis 24. Juli) und den Europameisterschaften in München (15. bis 21. August) gleich zwei Höhepunkte auf dem Programm, bei denen Mihambo als Titelverteidigerin an den Start geht. Die Hallen-WM in Belgrad (18. bis 20. März) lässt sie aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor einer Woche hatte Deutschlands Sportlerin des Jahres beim ISTAF Indoor in Düsseldorf die Weltjahresbestleistung von 6,96 m aufgestellt. Platz zwei in Leipzig ging mit 6,66 m an Merle Homeier.

Lesen Sie auch