Home>Leichtathletik>

Leichtathletik: Konstanze Klosterhalfen erlebt Parkhaus-Unfall mit bitteren Folgen

Leichtathletik>

Leichtathletik: Konstanze Klosterhalfen erlebt Parkhaus-Unfall mit bitteren Folgen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klosterhalfen: Bittere Blizzard-Folgen

Konstanze Klosterhalfen muss die Hallen-Saison vorzeitig beenden. Ein Missgeschick verhindert weitere Starts im Winter
Ausnahmeläuferin Konstanze Klosterhalfen ist zum nächsten deutschen Rekord gestürmt. Die besten Bilder von Tag 1 der DM in Berlin.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein Blizzard in New York hat dafür gesorgt, dass Konstanze Klosterhalfen die Hallen-Saison bereits nach zwei Starts wieder beenden muss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die beste deutsche Mittel- und Langstreckenläuferin befand sich Ende Januar in der New York, weil sie an den traditionsreichen Millrose Games teilnehmen wollte.

Tatsächlich lief „Koko“ das Rennen über die Meile, bei dem sie den dritten Platz belegte. Allerdings widerfuhr ihr vor dem Rennen ein Missgeschick: Weil draußen ein Schneesturm tobte, musste sich Klosterhalfen in einem Parkhaus warm machen.

Klosterhalfen mit Schmerzen im Oberschenkel

Dabei rutsche Klosterhalfen aus und stürzte auf die linke Seite. Das Rennen konnte die 25-Jährige zwar noch bestreiten, doch seither plagen sie Schmerzen am Oberschenkel und ein normales Training ist nicht möglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Absprache mit ihrem Trainer Pete Julian hat die mehrfache deutsche Rekordhalterin entschieden, dass sie die Hallensaison in Hinblick auf die Höhepunkte im Sommer vorzeitig beenden wird.

Lesen Sie auch

Ihre großen Ziele sind bei der WM in Eugene (15. bis 24. Juli) und bei der Heim-EM in München (15. bis 21. August) ihre Topform abzuliefern.