Home>Leichtathletik>

Nach Gold-Wahnsinn: Gina Lückenkemper muss nach Sturz im Krankenhaus

Leichtathletik>

Nach Gold-Wahnsinn: Gina Lückenkemper muss nach Sturz im Krankenhaus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lückenkemper im Krankenhaus nach Sturz

Gina Lückenkemper sprintet bei der Heim-EM sensationell zu Gold. Im Anschluss daran muss die Deutsche in Krankenhaus gebracht werden.
Gina Lückenkemper blickt nach der Bronzemedallie bei der Leichtathletikweltmeisterschaft hoch motiviert Richtung Europameisterschaft.
. SID
. SID
von SID

Nach ihrem sensationellen Sprint zu EM-Gold hat sich Gina Lückenkemper im Krankenhaus behandeln lassen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die neue Europameisterin über 100 m war in einem spektakulären Finale kurz nach Zieleinlauf gestürzt und hatte sich eine Wunde am rechten Oberschenkel zugezogen. Diese musste nach Angaben des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) genäht werden.

Ob Lückenkempers Start in der 4x100m-Staffel am Schlusstag der Heim-EM in München gefährdet ist, ließ sich am Dienstagabend noch nicht absehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag peilt das DLV-Quartett mit Tatjana Pinto (Wattenscheid), Alexandra Burghardt (Burghausen) und Lückenkemper (Berlin) nach WM-Bronze auch eine EM-Medaille an.

Lückenkemper war am Dienstag im Olympiastadion als erste deutsche Sprinterin nach Verena Sailer 2010 in Barcelona zu Gold gesprintet.

Nach einem packenden Finish hatte sich die 25-Jährige in 10,99 Sekunden vor der zeitgleichen Schweizerin Mujinga Kambundji durchgesetzt. Bronze ging an die Britin Daryll Neita (11,00).