Home>Leichtathletik>

Gina Lückenkemper bei Gold-Sturz doch schwerer verletzt: "Das ist ärgerlich"

Leichtathletik>

Gina Lückenkemper bei Gold-Sturz doch schwerer verletzt: "Das ist ärgerlich"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bitterer Rückschlag für Lückenkemper

Gina Lückenkemper verletzt sich bei ihrem „Goldsturz“ bei der EM in München doch schwerer. Für die Europameisterin heißt das Motto jetzt: Füße hochlegen.
Sprinterin Gina Lückenkemper hat sich bei ihrem „Gold-Sturz“ bei der EM in München wohl doch schwerer verletzt. Neben der Fleischwunde hat sie auch einen Kapselriss im Sprunggelenk erlitten.
. SID
. SID
von SID

Sprinterin Gina Lückenkemper (Berlin) hat bei ihrem „Goldsturz“ bei der EM in München neben Fleischwunden auch einen Kapselriss im Sprunggelenk erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weil die Verletzung erst später diagnostiziert wurde, habe sie das Bein zu früh belastet.

„Das ist ärgerlich“, sagte Lückenkemper am Mittwoch im „Club der Besten 2022″ der Deutschen Sporthilfe: „Jetzt heißt es: Füße hochlegen. Die Fleischwunde war das geringste Problem.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Lückenkemper gibt Entwarnung für Saison 2023

Zum Problem für die Vorbereitung auf die Saison 2023 wird die Verletzung für die 25-Jährige nach eigener Aussage aber nicht, im Laufe des Oktobers will die Doppel-Europameisterin wieder mit dem Krafttraining einsteigen.

In München hatte Lückenkemper nach ihrem Triumph über die 100 m auch mit der Sprintstaffel gewonnen.

Lückenkemper weilt wie etwa 90 deutsche Top-Athletinnen und -Athleten auf Einladung der Sporthilfe noch bis zum 1. Oktober im „Aldiana Club Calabria“ in Italien im Urlaub.