Home>Leichtathletik>

Geher Pohle beendet seine Karriere

Leichtathletik>

Geher Pohle beendet seine Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pohle vor Karriereende

Der Geher Hagen Pohle beendet seine Leichtathletik-Karriere.
Pohle holte für Potsdam und den DLV viele Medaillen
Pohle holte für Potsdam und den DLV viele Medaillen
© SC Potsdam/SC Potsdam/SC Potsdam
. SID
. SID
von SID

Geher Hagen Pohle (Potsdam) beendet seine Leichtathletik-Karriere. „Ich bin erleichtert, dass ich die Entscheidung getroffen habe, und merke, dass eine große Last von mir abfällt“, sagte der 30-Jährige, der sich nun auf seinen Beruf als Polizist konzentrieren will.

{ "placeholderType": "MREC" }

2016 nahm Pohle an den Olympischen Spielen in Rio teil und wurde 18. über die 20 km. Rang acht bei der Heim-EM 2018 in Berlin war seine beste internationale Platzierung bei einer großen Meisterschaft.