Home>Leichtathletik>

Cross-EM: Klosterhalfen führt deutsches Team an

Leichtathletik>

Cross-EM: Klosterhalfen führt deutsches Team an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klosterhalfen führt EM-Team an

Europameisterin Konstanze Klosterhalfen führt das Aufgebot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes bei der Cross-EM in Turin an.
Konstanze Klosterhalfen gewinnt nach ihrem überraschenden EM-Titel über die 5000 Meter ihren ersten Halbmarathon. Die Leverkusenerin kam in Valencia über 21,1 Kilometer nach 1:05,41 Stunden ins Ziel.
. SID
. SID
von SID

Europameisterin Konstanze Klosterhalfen führt das Aufgebot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) bei der Cross-EM in Turin an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 25 Jahre alte Leverkusenerin, die bei der Stadion-EM in München Gold über 5000 m und zuletzt den Halbmarathon in Valencia gewonnen hatte, peilt den ersten deutschen EM-Titel im Gelände in der Elite-Kategorie überhaupt an.

Klosterhalfen war 2015 und 2016 bereits Cross-Europameisterin bei den Junioren. Mit dem starken deutschen Frauen-Team unter anderem mit Alina Reh (Berlin), EM-Dritte von 2021, hat Klosterhalfen ebenfalls gute Medaillenchancen.

Das Männer-Team geht mit dem deutschen Meister Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) und dem 5000-m-EM-Sechsten Sam Parsons (Frankfurt) in den Wettkampf.