Home>Leichtathletik>

30 Millionen: Lohrheidestadion wird zur Spitzensportanlage

Leichtathletik>

30 Millionen: Lohrheidestadion wird zur Spitzensportanlage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

30 Millionen für Stadion-Umbau

Für 30 Millionen Euro wird das Lohrheidestadion zu einer modernen Leichtathletik-Arena umgebaut.
Die Modemarke Boss präsentiert in Miami pünktlich zum Frühlingsbeginn die neue Kollektion. Mit von der Partie: 400-Meter-Sprinterin Alica Schmidt, die ihre Saisonvorbereitung für das Modeln unterbricht und nach der Show nicht mehr aus dem Schwärmen herauskommt.
. SID
. SID
von SID

Für rund 30 Millionen Euro wird das Lohrheidestadion in Bochum dank der Förderung des Landes Nordrhein-Westfalen zu einer modernen Leichtathletik-Arena umgebaut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen entsprechenden Bescheid übergab nun Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, wie es in einer Mitteilung heißt. Ziel sei es demnach, eine moderne Sportanlage zu schaffen, „in der sich Leichtathletinnen und Leichtathleten bei nationalen und internationalen Wettkämpfen miteinander messen können“.

Die Arbeiten sollen zeitnah beginnen. Auch die Anlagen um das Stadion herum sollen umgebaut werden. Das Projekt soll in zwei Jahren fertiggestellt sein, wenn in Bochum die Leichtathletik-Wettbewerbe der World University Games ausgetragen werden.