Home>Leichtathletik>

100m-Weltmeister Kerley startet mit Sieg in die Saison

Leichtathletik>

100m-Weltmeister Kerley startet mit Sieg in die Saison

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

100m-Weltmeister Kerley startet mit Sieg in die Saison

Weltmeister Fred Kerley ist beim Grand Prix in Yokohama mit einem Sieg über 100m ins WM-Jahr gestartet.
Kerley (r.) gewinnt 100m beim Grand Prix in Yokohama
Kerley (r.) gewinnt 100m beim Grand Prix in Yokohama
© AFP/SID/KAZUHIRO NOGI
. SID
. SID
von SID

Sprint-Star Fred Kerley ist standesgemäß ins WM-Jahr gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der US-Amerikaner, Weltmeister über 100m, setzte sich beim Seiko Golden Grand Prix in Yokohama in 9,88 Sekunden locker vor dem Australier Rohan Browning (10,11 Sekunden) durch. Für Kerley war es der erste Start in diesem Jahr über 100m, zuvor war er über 200m und 400m auf die Bahn gegangen.

Highlight des Jahres sind die Weltmeisterschaften im August in Budapest, dort peilt Kerley die erfolgreiche Titelverteidigung sowie WM-Gold über 200m an. Auch beim Showdown in Ungarn wird sein ärgster Rivale wohl der italienische Olympiasieger Marcell Jacobs sein, der ihn bei den Sommerspielen in Tokio knapp geschlagen hatte.

Die beiden Sprinter, die sich in den vergangenen Wochen via Social Media Giftpfeile hin- und hergeschickt hatten, treffen am kommenden Sonntag beim Diamond-League-Meeting in Rabat erstmals in dieser Saison aufeinander. Beim Meeting in Florenz am 2. Juni sind sie ebenfalls gemeldet.