Home>Leichtathletik>

Nach Vetter-Absage: Speer-Talent Dehning Vierter in Leiria

Leichtathletik>

Nach Vetter-Absage: Speer-Talent Dehning Vierter in Leiria

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Speer-Talent mischt vorne mit

90-Meter-Werfer Max Dehning muss sich in Leira mit Platz vier begnügen. Der Sieg geht an einen Ukrainer.
Vierter in Leiria: Max Dehning
Vierter in Leiria: Max Dehning
© www.imago-images.de/SID/IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Axel Kohring
. SID
. SID
von SID

Speerwurf-Aufsteiger Max Dehning hat beim Wurf-Europacup im portugiesischen Leiria das Podest verpasst. Der 19 Jahre alte Leverkusener musste sich am Sonntag mit Platz vier und 80,30 m begnügen. Der Sieg ging an den Ukrainer Artur Felfner mit mäßigen 81,89 m.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Leiria hatte es eigentlich zum deutschen Generationenduell zwischen Dehning, der Ende Februar mit 90,20 m die magische 90-Meter-Marke übertroffen hatte, und dem deutschen Rekordhalter Johannes Vetter kommen sollen. Doch der 30-jährige Vetter, der nach hartnäckigen Verletzungsproblemen sein Comeback feiern wollte, sagte am Samstagmorgen ab.

Vetter nennt Gründe für Absage

„Aufgrund der Probleme am Ellbogen und weil ich auch noch vom Trainingslager ein bisschen gerädert bin, haben wir gesagt, dass es doch noch ein bisschen zu früh kommt“, sagte Vetter, der mit 97,76 m zweitbester Werfer der Geschichte ist, bei Sport1.