Anzeige

Cross-EM: Klosterhalfen führt Aufgebot an

Cross-EM: Klosterhalfen führt Aufgebot an

Lauf-Ass Konstanze Klosterhalfen (24) führt das Aufgebot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) für die Cross-EM in Irland an.
Klosterhalfen geht über die 10.000 Meter an den Start
Klosterhalfen geht über die 10.000 Meter an den Start
© AFP/GETTY IMAGES/SID/JONATHAN FERREY
SID
SID
von SID

Lauf-Ass Konstanze Klosterhalfen (24) führt das Aufgebot des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) für die Cross-EM in Irland (12. Dezember) an. Neben der Olympiaachten über die 10.000 m wurden noch 29 weitere Athleten und Athletinnen für die sechs Wettbewerbe nominiert.

„Nach Irland gehe ich ohne Erwartungen. Ich werde mich an die Startlinie stellen und einfach loslaufen“, sagte Klosterhalfen: „Crosslaufen hat etwas Unbeschwertes. Das Schöne ist, dass man mit dem Team dort ist und nicht nur für sich alleine läuft.“