Home>Leichtathletik>Leichtathletik-WM>

Leichtathletik-WM 2022: Gina Lückenkemper wird Opfer von Fake-Account

Leichtathletik-WM>

Leichtathletik-WM 2022: Gina Lückenkemper wird Opfer von Fake-Account

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lückenkemper Opfer von Fake-Account

Sprinterin Gina Lückenkemper kämpft mit einem Fake-Account auf Social Media.
Sprinterin Gina Lückenkemper ist bei der Leichtathletik-WM in Eugene im Halbfinale über 100 m ausgeschieden. Das Verhalten einiger Zuschauer stieß Lückenkemper sauer auf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Social-Media-Ärger zur Unzeit!

{ "placeholderType": "MREC" }

Während der Leichtathletik-WM im US-amerikanischen Eugene hat Sprint-Star Gina Lückenkemper mit einem Fake-Profil auf Instagram zu kämpfen.

Ein fremder Nutzer versucht unter dem Namen der Deutschen Meisterin über 100 Meter Reichweite zu gewinnen.

In ihrer Instagram-Story schreibt die echte Lückenkemper: „Liebe Leute, bitte meldet diesen Account. Hier gibt sich jemand für mich aus. Ich habe nur diesen einen verifizierten Account.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Aus im Halbfinale der Leichtathletik WM - Lückenkemper hadert

Lückenkemper, die seit drei Jahren in Florida trainiert, ist sehr aktiv auf Social Media, um ihre Fans an ihrem Leben teilhaben zu lassen.

Lesen Sie auch

Auch im Vorfeld der WM ermöglichte die 25-Jährige tiefe Einblicke aus dem Trainingslager in Santa Barbara.

Bei den Titelkämpfen in Eugene läuft es für die Sprinterin bisher noch nicht wie gewünscht. Im Halbfinale über 100 Meter war nach einer Zeit von 11,08 Sekunden Schluss:

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Diese Zeit (11,08 Sekunden, Anm. d. Red.) war nicht das, was ich mir für hier vorgenommen hatte. Ich wollte definitiv mehr“. Ihr persönlicher Rekord über die Sprintstrecke liegt bei 10,95 Sekunden. (Alle Infos zur Leichtathletik-WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die nächste Chance auf eine gute Platzierung hat Lückenkemper mit der 4x 100 Meter-Staffel: „Ich glaube, dass die Staffel cool wird. Da wollen wir was Ordentliches aufs Parkett zaubern“, erklärte die 25-Jährige mutig.