Home>Leichtathletik>Leichtathletik-WM>

Nächster Schock für DLV! Klosterhalfen verletzt

Leichtathletik-WM>

Nächster Schock für DLV! Klosterhalfen verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Schock für DLV!

Mit Laufass Konstanze Klosterhalfen fällt eine weitere Topathletin verletzungsbedingt für die anstehende WM in Budapest aus.
Konstanze Klosterhalfen hat ihre Teilnahme an den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am Wochenende abgesagt. Grund dafür sind Schmerzen am Fuß.
. SID
. SID
von SID

Nächster Rückschlag für das deutsche Team: Mit Laufass Konstanze Klosterhalfen (Leverkusen) fällt eine weitere Topathletin verletzungsbedingt für die anstehende WM in Budapest (19. bis 27. August) aus. Die Europameisterin über die 5000 m musste am Montag ihren Start wegen Fußproblemen absagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bis zuletzt hatten wir gehofft, dass es mit einem WM-Start klappt. Wir wünschen ihr, dass sie für die Olympiasaison wieder fit an den Start gehen kann", sagte Annett Stein, Cheftrainerin im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV). Das deutsche Team für Budapest umfasst jetzt noch 72 Athletinnen und Athleten.

Zuletzt hatten mit Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo sowie den Vize-Europameistern Lea Meyer (Hindernis) und Bo Kanda Lita Baehre (Stabhochsprung) bereits prominente Athleten verletzt passen müssen.