Leichtathletik-WM>

Leichtathletik-WM 2023: Wirft sich Weber ins Finale? - LIVE im TV und Stream

Wirft sich Weber ins Speerwurf-Finale?

Seit dem 19. und noch bis zum 27. August findet in Budapest die Leichtathletik-WM 2023 statt. Am siebten Wettkampftag will sich Speerwerfer Julian Weber ins Finale werfen.
Leichtathletik-Bundestrainerin Annett Stein wehrt sich vor dem WM in Budapest gegen Kritiken am Setup der deutschen Leichtathletik.
Seit dem 19. und noch bis zum 27. August findet in Budapest die Leichtathletik-WM 2023 statt. Am siebten Wettkampftag will sich Speerwerfer Julian Weber ins Finale werfen.

Seit Samstag läuft die Leichtathletik-WM 2023 in Budapest. Am Mittwoch holte Joshua Abuaku über 400 m Hürden die nächste Top-Acht-Platzierung für das deutsche WM-Team, das Warten auf die erste Medaille geht aber weiter.

Am siebten Wettkampftag stehen vier Entscheidungen an. Deutsche werden in der Medaillenvergabe aber wohl kein Wörtchen mitsprechen können.

Zehnkämpfer starten in die WM

Immerhin: Mit den ersten Disziplinen im Zehnkampf startet Medaillenhoffnung Niklas Kaul in die Wettkämpfe von Budapest. Der Mainzer will sich an Tag eins über 100 Meter, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung und den 400-Meter-Lauf eine gute Ausgangslage für Tag 2 (Samstag) schaffen.

Auch die Speerwerfer steigen am Freitag in der Qualifikation ein. Der derzeit beste Deutsche ist Julian Weber - der motiviert Richtung Wettkampf blickt: „Ich bin froh, wenn ich endlich die Vibes spüre. Wenn ich sehe, wie viele Zuschauer morgens schon im Stadion sind, würde ich am liebsten schon jetzt starten“, hatte Weber den VRM-Medien gesagt, bevor er nach Budapest aufbrach.“

Leichtathletik-WM: Die Entscheidungen am 7. Wettkampftag

Freitag, 25. August

  • 19:35 Uhr: Dreisprung (F)
  • 20:20 Uhr: Speerwerfen (F)
  • 21:40 Uhr: 200 m (F)
  • 21:50 Uhr: 200 m (M)

So können Sie die Leichtathletik-WM 2023 live verfolgen:

  • TV: ARD, ZDF, Eurosport
  • Livestream: sportschau.de, zdf.de, eurosport.de