Baseball-EM: Erster Sieg für deutsches Team

Baseball-EM: Erster Sieg für deutsches Team

Nach dem Aus im Kampf um den Viertelfinaleinzug feiert die deutsche Nationalmannschaft bei der Baseball-EM in Italien endlich ein Erfolgserlebnis.
Baseball-EM: Erstes Erfolgserlebnis für Deutschland
Baseball-EM: Erstes Erfolgserlebnis für Deutschland
© GETTY IMAGES/AFP/SID/ALIKA JENNER
. SID
von SID
am 14. Sept

Nach dem Aus im Kampf um den Viertelfinaleinzug hat die deutsche Nationalmannschaft bei der Baseball-EM im Piemont/Italien ihren ersten Sieg geholt.

Im abschließenden dritten Vorrundenspiel schlug die Auswahl von Bundestrainer Steve Janssen die Ukraine 15:5. Zuvor hatte es Niederlagen gegen Kroatien (2:8) und Spanien (2:15) gegeben.

„Es war gut zu sehen, dass einige der Spieler vorangegangen sind und sich auf das gegnerische Pitching eingestellt haben. Anders als an den Tagen zuvor, haben wir die Ergebnisse in der Offensive gesehen“, sagte Janssen.

Lou Helmig gelangen zwei Homeruns, Eric Brenk ein Grand Slam. Dabei sind alle Bases durch Mitspieler besetzt, er bringt vier Punkte.

Aus den vier Vierergruppen qualifizierten sich jeweils die beiden Gruppenbesten für das Viertelfinale.

Das Team des Deutschen Baseball und Softball Verbands (DBV) wurde in der Staffel B Dritter und spielt ab Mittwoch in der Platzierungsrunde weiter. Die EM wird erstmals mit 16 Mannschaften ausgetragen.


MEHR DAZU