Home>Sportmix>

Tour de Ski: Friedrich Moch stürmt auf das Podest - Johannes Kläbo gewinnt

Sportmix>

Tour de Ski: Friedrich Moch stürmt auf das Podest - Johannes Kläbo gewinnt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tour de Ski: Deutscher auf Podest

Friedrich Moch läuft beim Finale der Tour de Ski völlig überraschend auf das Podest. Johannes Kläbo triumphiert.
Friedrich Moch sorgte bei der Tour de Ski für eine faustdicke Überraschung
Friedrich Moch sorgte bei der Tour de Ski für eine faustdicke Überraschung
© Imago
. SID
. SID
von SID

Langläufer Friedrich Moch ist beim Finale der Tour de Ski völlig überraschend auf das Podest gestürmt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 21-Jährige aus Isny landete beim steilen Anstieg auf die Alpe Cermis als Dritter erstmals in seiner Karriere auf dem Treppchen. Lucas Bögl komplettierte als Vierter das erstklassige deutsche Ergebnis auf der letzten Etappe.

„Ich kann es noch nicht ganz glauben. Ich habe versucht, ein gutes Rennen zu machen. Ich dachte: Schaust du dir es mal an. Dass ich es so bis zum Ende durchziehen kann, habe ich nicht gedacht“, sagte Moch im ZDF. Für den DSV war es das erste Podium bei der Tour de Ski seit Tim Tscharnkes Sieg in Val di Fiemme im Januar 2015.

Auch Peter Schlickenrieder war rundum zufrieden. „Ist das geil. Also damit habe ich nicht gerechnet. Was unser junger Fri abzieht, ist abgefahren. Auch taktisch - das war schon erste Sahne“, sagte der Bundestrainer im ZDF.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Den Gesamtsieg holte sich zum zweiten Mal in seiner Karriere Norwegens Skilanglaufstar Johannes Hösflot Kläbo. Dem dreifachen Olympiasieger reichte ein fünfter Rang, um seine Führung zu verteidigen. Der Tagessieg ging an den dreimaligen Weltmeister Sjur Röthe (Norwegen).