Home>Sportmix>

Ruden: Zeidler fehlt in Luzern - Dräger kündigt Karriere-Ende an

Sportmix>

Ruden: Zeidler fehlt in Luzern - Dräger kündigt Karriere-Ende an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ruder-Ass kündigt Karriere-Ende an

Weltmeister Oliver Zeidler wird am Wochenende beim Ruder-Weltcup in Luzern fehlen. Derweil verkündet Marie-Louise Dräge ihr Karriereende.
Oliver Zeidler fehlt beim Ruder-Weltcup in Luzern
Oliver Zeidler fehlt beim Ruder-Weltcup in Luzern
© AFP/SID/CHARLY TRIBALLEAU
. SID
. SID
von SID

Weltmeister Oliver Zeidler wird am Wochenende beim Ruder-Weltcup in Luzern fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er ist erkältet, aber kein Corona“, sagte Bundestrainerin Brigitte Bielig in einer Medienrunde: „Das ist schade, vor allem, weil es bei der Konkurrenz mal mehr zur Sache gehen würde.“ Es gelte jedoch mit Blick auf die Heim-EM auf der Regattastrecke Oberschleißheim (11. bis 14. August), „kein Risiko“ einzugehen. Beim ersten Weltcup der Saison in Belgrad hatte der 25-Jährige im Einer triumphiert.

In Luzern noch mit dabei ist dagegen Marie-Louise Dräger im Leichtgewichts-Einer, allerdings kündigte die fünfmalige Weltmeisterin das Ende ihrer Laufbahn an. "Es wird definitiv meine letzte Saison werden. Ich sehe mich nicht in Paris", sagte die 41-Jährige: "Ich glaube nicht, dass ich nochmal so fit werde wie in dieser Saison."

{ "placeholderType": "MREC" }

Dräger wurde zweimal Weltmeisterin im Leichtgewichts-Einer, dazu sammelte sie zwei WM-Titel mit dem Leichtgewichts-Zweier sowie einen mit dem Leichtgewichts-Vierer. Ihre letzte Saison wolle „sie genießen, aber dennoch bei EM und WM noch gut abschneiden“, sagte die Rostockerin.