Sportmix>

Snooker: Ronny O'Sullivan überrascht mit Aussage - "Ich habe ein Betrüger-Syndrom"

Snooker-Legende: „Habe Betrüger-Syndrom“

Ronnie O‘Sullivan ist der erfolgreichste Snooker-Spieler aller Zeiten. Basiert dieser Erfolg auf jahrelangem Betrug?
Nach seinem WM-Sieg hält Snooker-Star Mark Williams Wort und erscheint “oben ohne“ auf der PK. Für das kommende Jahr kündigt der Waliser die nächste Aktion an.
Ronnie O‘Sullivan ist der erfolgreichste Snooker-Spieler aller Zeiten. Basiert dieser Erfolg auf jahrelangem Betrug?

Der siebenmalige Snooker Weltmeister Ronnie O‘Sullivan ist eine Legende - jedoch auch für zahlreiche Eskapaden abseits des Snookertischs bekannt.

So enthüllte der 46-Jährige gegenüber dem britischen Express erst kürzlich, dass ein „Betrüger-Syndrom“ in ihm schlummere und er deswegen „nicht mehr spielen sollte“.

Wie ist das gemeint?

Im Gespräch mit den britischen Kollegen brachte O‘Sullivan Licht ins Dunkle: „Ich sollte in meinem Alter wirklich nicht mehr spielen. Ich nehme den Sport nicht mehr ernst - ich finde das alles ziemlich lustig hier, auch wenn ich verliere.“

„Ich habe ein Betrüger-Syndrom“

Dem fügte er hinzu: „Ich fühlte mich glücklicher, als ich fünf Finals verloren hatte, weil sich das richtig anfühlte.“

Zwar genieße er das Gefühl, Anerkennung aus dem Publikum zu bekommen, am Herzen würde ihm der Sport aber nicht mehr liegen, erklärte O‘Sullivan.

„Ich habe ein bisschen ein Betrüger-Syndrom“, ließ er aufhorchen, „ich gebe vieles vor, was ich gar nicht fühle, gerade in Bezug auf diesen Sport. Ich möchte im Moment nicht Snooker spielen. Es ist mir wirklich egal.“

Mit 39 Ranglistenturnier-Siegen und sieben Weltmeistertiteln ist „The Rocket“ seit geraumer Zeit ein Aushängeschild des Sports.

Ein Abtritt wäre ein herber Verlust für die Welt des Snookers.