Home>Sportmix>

Monica Lierhaus gibt TV-Comeback - hier tritt die Moderatorin wieder auf

Sportmix>

Monica Lierhaus gibt TV-Comeback - hier tritt die Moderatorin wieder auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TV-Comeback von Monica Lierhaus

Monica Lierhaus kehrt ins TV zurück. Die Sportmoderatorin wird von den Special Olympics berichten - eigentlich hatte sie ihre Karriere schon beendet.
Monica Lierhaus kehrt ins TV zurück
Monica Lierhaus kehrt ins TV zurück
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Monica Lierhaus kehrt ins TV zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Sportmoderatorin schließt sich RTL an und wird unter anderem von den Special Olympics berichten. Das kündigte der Programm-Geschäfts­führer des Senders, Stephan Schmitter, im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen an.

Die Special Olympics 2023 finden vom 17. bis zum 25. Juni in Berlin statt - erstmals in Deutschland. Lierhaus hatte ihre TV-Karriere 2020 an ihrem 50. Geburtstag eigentlich beendet. Nun die Kehrtwende!

Lierhaus befand sich vier Monate lange im Koma

Die ehemalige ARD-Moderatorin wird im Rahmen einer Themenwoche zum Thema Inklusion von dem Event in Berlin berichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lierhaus wurde bei einer Operation am Gehirn 2009 ein Aneurysma entfernt. Bei dem Eingriff kam es zu Komplikationen, sie wurde in ein viermonatiges Koma versetzt. Anschließend wurde sie von Sprech- und Bewegungsstörungen beeinträchtigt.

„Ich versuche seit fast 13 Jahren das Beste draus zu machen und ich versuche es weiter“, sagte sie RTL in einem Interview 2022: „Mir geht es gut und ich hadere eigentlich mit gar nichts.“