Home>Sportmix>

Snooker-WM: Brecel stürmt mit nächstem Comeback ins Finale

Sportmix>

Snooker-WM: Brecel stürmt mit nächstem Comeback ins Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Per Mega-Comeback ins Finale

Luca Brecel zeigt erneut eine starke Moral und schreibt Geschichte. Der Belgier, der bereits Ikone Ronnie O‘Sullivan ausgeschaltet hatte, steht im Finale.
Luca Brecel erreicht das Finale der Snooker-WM
Luca Brecel erreicht das Finale der Snooker-WM
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Mit dem nächsten beeindruckenden Comeback hat der Belgier Luca Brecel Geschichte geschrieben und das Finale der Snooker-WM in Sheffield erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den chinesischen WM-Debütanten Si Jiahui (20) setzte sich der Weltranglistenzehnte in der Vorschlussrunde mit 17:15 durch, stoppte den steilen Aufstieg des Youngsters vorerst und zog ins Endspiel im altehrwürdigen Crucible Theatre ein - als erster Kontinentaleuropäer überhaupt.

Brecel, der zwischenzeitlich mit 5:14 zurückgelegen hatte, sicherte sich bei seiner packenden Aufholjagd elf Frames am Stück.

Großes Comeback gegen Favorit O‘Sullivan

Für den 28-Jährigen nichts Neues: Bereits im Viertelfinale hatte der Belgier gegen Titelverteidiger und Snooker-Ikone Ronnie O‘Sullivan (13:10) einen Comeback-Sieg gefeiert und die letzten sieben Frames an sich gerissen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im Endspiel trifft Brecel nun auf den viermaligen Weltmeister Mark Selby (England) oder den Weltranglistendritten Mark Allen (Nordirland), die beim Stand von 11:10 für Selby am Samstagabend (20.00 Uhr) das letzte Finalticket ausspielen.