Sportmix>

Wasserball-EM: Deutschland-Frauen spielen um Platz elf

Nächste deutsche Pleite

Die deutschen Wasserballerinnen kassiert bei der EM die nächste Niederlage. Für die DSV-Auswahl geht es nur noch um Platz elf.
Wasserball gehört zu den härtesten Sportarten. Das bekam auch die Australierin Tilly Kearns zu spüren.
Die deutschen Wasserballerinnen kassiert bei der EM die nächste Niederlage. Für die DSV-Auswahl geht es nur noch um Platz elf.

Die deutschen Wasserballerinnen haben bei der EM die nächste Niederlage kassiert. Das Team von Bundestrainer Sven Schulz unterlag am Dienstag im ersten Platzierungsspiel im niederländischen Eindhoven Serbien mit 11:12 und hat damit keine Chance mehr auf Rang neun.

Für die Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) geht es nun am Donnerstag (12 Uhr) gegen Israel oder Tschechien nur noch um Platz elf. Die Möglichkeit, sich für die Olympischen Spiele in Paris im Sommer und die bevorstehende WM in Doha (2. bis 18. Februar) zu qualifizieren, hatte Deutschland bereits zuvor im Achtelfinale gegen Frankreich (6:14) verspielt.

Die deutschen Männer haben derweil noch alle Chancen. Am Dienstagabend (17.00 Uhr) bestreitet die DSV-Auswahl gegen das noch punktlose Israel das letzte Gruppenspiel.