Home>Sportmix>

Billard: 30. Jubiläum! World Pool Masters kommt nach Hildesheim

Sportmix>

Billard: 30. Jubiläum! World Pool Masters kommt nach Hildesheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Billard-Weltelite in Deutschland

Das World Pool Masters kommt nach Hildesheim. Bald beginnt in Deutschland ein neues Billard-Zeitalter.
Ko Pin Yi hat die World Pool Masters im vergangenen Jahr gewonnen
Ko Pin Yi hat die World Pool Masters im vergangenen Jahr gewonnen
© Matchroom
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Halle 39 in Hildesheim wird vom 25. bis 28. April zum Nabel der Billard-Welt. 16 Top-Spieler aus der ganzen Welt treten erstmalig bei den World Pool Masters in Deutschland an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben dem Titelverteidiger Ko Pin Yi stehen nun auch die nächsten fünf Spieler fest, die dieses Jahr um den Titel des World Pool Masters Champion konkurrieren. Angefangen mit Jayson „Eagle Eye“ Shaw, dem Sieger der Hanoi Open sind auch seine Mosconi Cup Teamkameraden Albin Ouschan und Francisco Sánchez Ruíz, der amtierende wnt Ranglistenplatz 1 dabei.

Dazu kommen Shane „The South Dakota Kid“ van Boening und Fedor „The Ghost“ Gorst, die Teil des Team USA beim letzten Mosconi Cup waren. Weitere Spieler werden in den nächsten Wochen angekündigt.

Der mehrmalige Weltmeister Albin Ouschan blickt mit großer Vorfreude auf die bevorstehenden World Pool Masters: „Ich freue mich, wieder bei den World Pool Masters dabei zu sein. Events wie dieses sind sehr wichtig für den Billardsport, da die Aufmerksamkeit auf die Faszination und Leidenschaft dieses Sports gelenkt wird“. Außerdem hofft Ouschan, dass die Präsenz des Sports durch Nineball Europe weiter ausgebaut werden kann - ähnlich, wie es im Darts bereits passiert ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Nineball Europe bedeutender Meilenstein“

Präsentiert wird das Turnier von matchroom in Zusammenarbeit mit Moltke Sports - bekannt durch nationale und internationale Darts-Events (PDC Europe). Der Geschäftsführer Werner von Moltke freut sich, die neue Marke Nineball Europe vorstellen zu dürfen: „Die Einführung von Nineball Europe markiert einen bedeutenden Meilenstein für den Billardsport in Europa, insbesondere den deutschsprachigen Raum.

Lesen Sie auch

Tickets für das World Pool Masters 2024 sind bereits erhältlich und können über die offizielle Website nineballeurope.com erworben werden.