Für die deutschen Sportschützen sind die Auftaktwettbewerbe bei der EM im ungarischen Györ weitgehend erfolgreich verlaufen. Im Luftgewehr-Mixed gewannen 2022-Europameister Maximilian Ulbrich (Wielenbach) und Anna Janßen (Freising) ebenso Gold wie das Luftpistolen-Trio im nicht-olympischen Mannschafts-Wettbewerb. In der Einzel-Wertung der gleichen Gattung holte der WM-Achte Robin Walter außerdem Bronze, während alle drei deutschen Frauen mit der Luftpistole das Einzel-Finale und damit auch in der Team-Konkurrenz die erhoffte Medaille verpassten.
Sportmix>
Zwei EM-Titel und Bronze für deutsche Sportschützen
Zwei EM-Titel und Bronze für deutsche Sportschützen
Für die deutschen Sportschützen sind bei der EM im ungarischen Györ die Auftaktwettbewerbe weitgehend erfolgreich verlaufen.
Zielsicher: Zwei EM-Tiel für DSB-Aktive
© www.imago-images.de/SID/IMAGO/Ben Majerus
Ulbrich und Janßen holten sich den Mixed-Titel im Finale gegen Frankreich durch ein 16:12. Die Luftpistolen-Schützen Walter, Michael Schwald (Lörrach) und Paul Fröhlich (Hitzhofen) siegten mit zwei Ringen Vorsprung auf die Türkei. Zwar holte Walter zudem Einzel-Bronze hinter Titelgewinner Paolo Monna (Italien) und dem Slowaken Juraj Tuzinsky, doch Schwalds Hoffnungen auf einen weiteren Olympia-Quotenplatz blieben durch Rang fünf unerfüllt.