Nach dem chaotischen Grand Prix von Belgien ist der Formel-1-Tross über die Grenze gezogen und macht zum ersten Mal seit 36 Jahren wieder Halt im niederländischen Zandvoort.
Motorsport: Kelvin van der Linde zu Gast im AvD Motor & Sport Magazin
DTM-Senkrechtstarter im AvD-Magazin
Dort ist durch den Titelanwärter Max Verstappen der F1-Hype so groß wie lange nicht mehr. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)
Durch das Zwei-Runden-Rennen in Spa hinter dem Safety-Car ist die Fahrerwertung noch knapper also zuvor eh schon, nur drei Punkte trennen den amtierenden Weltmeister Lewis Hamilton vom jungen Niederländer. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)
DTM-Titelanwärter in der Sendung
Der Titelkampf in der Königsklasse wird im „AvD Motor & Sport Magazin“ am Sonntag live ab 21:45 Uhr auf SPORT1 genauso Thema sein wie die DTM und die WRC.
Moderatorin Ruth Hofmann und SPORT1-Experte Christian Danner sprechen mit dem südafrikanischen Brüder-Duo Kelvin und Sheldon van der Linde über die aktuelle Situation in der DTM.
- Die Rennen der DTM Trophy am Samstag und Sonntag jeweils live ab 15:00 Uhr im Livestream auf SPORT1.de oder auf SPORT1+. Highlight-Zusammenfassung am Sonntag ab 23:30 Uhr auf SPORT1
Vor dem anstehenden Rennwochenende in Spielberg führt Kelvin in seiner Debütsaison die Gesamtwertung der Tourenwagen-Rennserie überraschend an.
Aber auch Sheldon, derzeit auf Platz elf des Rankings, konnte 2020 in Assen schon ein DTM-Rennen gewinnen.