In Abu Dhabi sollte man auch als Motorsportler ganz genau wissen, wo eine Pinkelpause erlaubt ist und wo nicht. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)
Motorsport: Alfred Renauer muss in Abu Dhabi für Pinkelpause 10.000 Euro zahlen
Teure Pinkelpause für Rennfahrer
Diese Erkenntnis jedenfalls nahm Alfred Renauer nach dem Rennen der Asian Le Mans Series in dem Emirat mit nach Hause – garniert mit einer Strafe über 10.000 Euro!
Was war passiert? Während einer Rennunterbrechung sprang er hinter eine Leitplanke, um sich kurz zu erleichtern, wie die Bild-Zeitung berichtet. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)
Streckenposten meldet Pinkelpause
Dabei wurde der ehemalige GT-Masters-Pilot allerdings von einem Streckenposten erwischt, der den Vorfall meldete. In Abu Dhabi ist öffentliches Urinieren nämlich streng verboten und wird hart sanktioniert.
Die Folge: Renauer wurde zu einer Strafzahlung von 10.000 Euro verdonnert. Den gleichen Betrag gab‘s auf Bewährung gleich noch oben drauf.
Um diese Zahlung ist er aber noch einmal herum gekommen, weil er sich schriftlich bei der Motorsport-Organisation der Vereinigten Arabischen Emirate für seine Straftat entschuldigt hatte.
Immerhin: Das Rennen in Dubai konnte er mit seinem Team Herberth Motorsport nach dem Re-Start gewinnen.