Motorsport>

Motorsport: Erfolgreicher Abschluss für Reiter und Wassertheurer

Erfolgreicher Abschluss für BMW-Duo

Tim Reiter und Leon Wassertheurer erreichen in der ADAC GT4 Germany ihr Saisonziel. Auch am Hockenheimring überzeugt das BMW-Duo nochmal.
Der Sieg im letzten Saisonlauf der ADAC GT4 Germany geht an Hendrik Still und Max Kronberg.
Tim Reiter und Leon Wassertheurer erreichen in der ADAC GT4 Germany ihr Saisonziel. Auch am Hockenheimring überzeugt das BMW-Duo nochmal.

Voller Zufriedenheit blickten Tim Reiter und Leon Wassertheurer, das Fahrerduo des BMW M4 GT4 G82, auf die abgelaufene Saison zurück. „Die Saison 2023 lief nahezu optimal und ich konnte mich weiter steigern. Das macht mich einfach nur glücklich“, freute sich Reiter, der mit seinem Teamkollegen in der ADAC GT4 Germany an den Start ging.

Am Wochenende feierten Reiter und Wassertheurer auf dem Hockenheimring einen gelungenen Saisonabschluss, sicherten so die zehnte Position in der Gesamtwertung. Wieder einmal zeigten die Fahrer des Teams Hofor Racing by Bonk Motorsport zwei starke Rennen konnten damit in nahezu allen Läufen der Saison 2023 punkten.

BMW-Duo holt zwei Top-Ten-Plätze am Hockenheimring

Zunächst holte das Fahrerduo am Samstag den Platz neun und betrieb dabei beachtliche Schadensbegrenzung. Denn: in der zweiten Rennhälfte wurde der BMW in der Spitzkehre von einem Konkurrenten gedreht, sodass wertvolle Zeit verloren ging. Am Sonntag fuhren die beiden Piloten in einem starken und fehlerfreien Rennen auf Platz fünf über die Ziellinie.

Reiter sagte: „Dass wir in den Top-Ten der Gesamtwertung eines so starken Fahrerfelds sind, freut mich enorm. Das ist echte Teamarbeit und dafür danke ich dem herausragenden Team von Hofor Racing by Bonk Motorsport, meinem Teammate Leon, meinen Sponsoren sowie meiner Familie und meinen Freunden, die mitgefiebert haben.“