Home>Motorsport>

IndyCar: Palou gewinnt in Indianapolis

Motorsport>

IndyCar: Palou gewinnt in Indianapolis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

IndyCar: Palou gewinnt in Indianapolis

Der zweimalige IndyCar-Champion Alex Palou hat wie im Vorjahr das Rennen auf dem Grand-Prix-Kurs in Indianapolis gewonnen.
Gute Laune bei Alex Palou
Gute Laune bei Alex Palou
© AFP/GETTYIMAGES/SID/JAMES GILBERT
. SID
. SID
von SID

Der zweimalige IndyCar-Champion Alex Palou hat wie im Vorjahr das Rennen auf dem Grand-Prix-Kurs in Indianapolis gewonnen und damit die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Der Spanier setzte sich vor dem Australier Will Power und Christian Lundgaard aus Dänemark durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist ein toller Sieg, großartig, hier zweimal nacheinander zu gewinnen", sagte Palou: "Wir werden dranbleiben, ein bisschen feiern - und dann den Fokus aufs große Rennen richten. Aber erst einmal gönnen wir uns ein bisschen Champagner."

Am 26. Mai steigt das große Indy 500. Dort steht auf dem Indianapolis Motor Speedway das Rennen über 200 Runden an, Palou hat das Spektakel noch nicht gewonnen.