Schock-Nachricht aus der Motorsportwelt: Die beiden Rennfahrer Owen Jenner und Shane Richardson sind nach einem schweren Sturz während des Superbike-Rennens in Oulton Park gestorben.
Motorsport: Schreckliche Tragödie in England
Schreckliche Tragödie in England
An dem Unfall waren insgesamt elf Motorradfahrer beteiligt. Er führte zum sofortigen Abbruch des Rennens. Bereits in der ersten Runde löste ein Sturz an der Spitze des Feldes die Kettenreaktion aus.
Ein Fahrer wohl noch im kritischen Zustand
Medizinische Teams eilten sofort heran, um die Fahrer zu verarzten, doch nur wenige Stunden nach dem Unfall teilte MotorSport Vision Racing mit, dass Jenner und Richardson ihren Verletzungen erlegen sind.
„Dieser katastrophale Unfall hat tragischerweise dazu geführt, dass zwei Fahrer tödlich verletzt wurden und ein weiterer schwere Verletzungen erlitten hat“, heißt es in der Erklärung. Aktuell soll sich Tom Tunstall in noch in einem kritischen Zustand befinden.
Die British Superbike Championship teilte ebenfalls ihr tiefstes Mitgefühl mit: „Dieser verheerende Vorfall hat einen Schatten über die heutigen Rennen geworfen und wir sprechen allen, die von der Tragödie betroffen sind, unser herzliches Mitgefühl aus.“